Das „SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich“, vormals Sportwelt NÖ, ist seit mehr als 20 Jahren Symbol dafür, im Bundesland die Jugend zu fördern, auszubilden und zu unterstützen. Das „SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich“ hat sich zum Ziel gemacht, den attraktiven Standort St.Pölten über die Grenzen hinaus zu positionieren, die bestehenden Anlagen zu modernisieren und gleichzeitig an Erweiterungen zu…
  Das SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich wurde als das erste seit der Hauptstadtgründung in St. Pölten verwirklichte Hochbauprojekt am 08.09.1990 unter dem Namen "NÖ Landessportschule" eröffnet. Die Kosten beliefen sich damals auf fast 17 Millionen Euro. Das Hauptgebäude (Gastronomie, Garderoben, Fitness- u. Gymnastikraum) mit angrenzender Veranstaltungshalle und Unterkunftsgebäude sowie 3 Fußballfelder, Leichtathletikanlage, ein…
TOP